Beide Titel beim 4-Orte-Turnier verteidigt

Siegerfoto - 4-Orte-Turnier
Siegerfoto - 4-Orte-Turnier

Am 11., 12. und 15. August fand traditionellerweise das 4-Orte-Turnier in Katzelsdorf statt. Heuer waren nach längerer Zeit wieder 6 Spieler aus Hausbrunn mit an Bord.

 

Die Vorrunden verliefen für die Altlichtenwarther Starter exzellent. Sieben von Acht Teilnehmer schafften den Einzug in den Hauptbewerb, wobei 3 im A-Bewerb und 4 im B-Bewerb landeten. Zu unserem Glück gab es kein "Rein-Alltichtenwarther"-Viertelfinale und die Chance auf 7 von 8 Pokalen lebte.

 

Nach Ende der Viertelfinali sah das ganze schon anders aus. Im B-Bewerb hielt Peter Sachs die Altlichtenwarther Fahne hoch und jubelte anschließend, wie im Vorjahr, auch über den Titel. Bernd Schinnerl, Daniel Huber und Jürgen Eder scheiterten in ihren Viertelfinalis. Im A-Bewerb scheiterte Martin Wölfel knapp mit 9/8 im Viertelfinale an Elmar Bohrer aus Katzelsdorf.

 

Am 15.8. um 17:36 war es dann soweit. Alle waren bereit für das, wie bereits im Vorjahr, "Rein-Alltichtenwarther"-Finale zwischen Manuel Loibl und Michael Gaunersdorfer. Die beiden marschierten locker ins Finale. In zwei Sätzen gewann Manuel Loibl mit 6/4 und 6/3 gegen Michael Gaunersdorfer und holte den Pokal ,wie im Vorjahr, nach Altlichtenwarth.

 

Insgesamt ist das Turnier für die Altlichtenwarther mit dem 1. und 2. Platz im A-Bewerb und dem Sieg im B-Bewerb gut verlaufen. Wir hoffen im nächsten Jahr bei uns auf eine Wiederholung des Finales und auf UNSER "Finale-Dahoam"!

Die Mission lautet: Titelverteidigung (A-Bewerb & B-Bewerb)

 

Ergebnis:

A-Bewerb

1. Platz: Manuel Loibl

2. Platz: Michael Gaunersdorfer

3. Platz: Martin Brinninger (Großkrut)

4. Platz: Elmar Bohrer (Katzelsdorf)

 

B-Bewerb

1. Platz: Peter Sachs

2. Platz: Manfred Wunsch (Hausbrunn)

3. Platz: Gerhard Wittmann (Hausbrunn)

4. Platz: Gerald Nagl (Großkrut)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0